Ist das Publikum gut drauf? Ist mein Hosenstall noch auf?
Die Gedanken vor Konzertbeginn können schon tiefgreifend und schwerwiegend sein.
Zumal, wenn seit dem Jubiläumsjahr 2019, das wir beschwingt begangen hatten, kein Jahreskonzert mehr stattgefunden hat.
Deshalb galt für Chorioso und den Männerchor des Liederkranzes das Motto „Lichtblicke – unaufhaltsam & live“ selten so sehr wie diesmal.
In der zauberhaften Atmosphäre der Kochana und mit unserem Moderatorenpaar Louisa Epp und Dietmar Spohrer, am Flügel von Emma Wölfert, am Schlagzeug von Tobias Vogt, am E- Bass von Julian Heider sowie an der E-Gitarre von Maximilian Werner begleitet, beantworteten sich die Fragen im Sinne der „Wise Guys“ schnell. Ja, das Publikum in der Kochana hatte richtig Lust auf das Konzert. Auch die beiden Chöre gingen jeden Programmpunkt hochmotiviert, mit viel Schwung, mitreißendem Esprit und außerdem auf ein Höchstmaß gesteigertem Gesangsvermögen an.

Dass es den Neustart mit dem neuen Dirigenten Manuel Heuser zu feiern gab, machte der Chorioso mit einem fulminanten Auftritt deutlich.
Seine Handschrift wurde bei Songs wie „Celebration“, „Dynamite“ sehr deutlich, ebenso beim vom Publikum mit Handytaschenlampen begleiteten „Ich lass für dich das Licht an“, das gesanglich hervorragend und mit einer noch mehr als vor der Zwangspause ausgefeilten Choreografie auf die Bühne gebracht wurde.

Der bereits früher solide eingestimmte Männerchor sorgte an diesem Abend für die größte Überraschung. Obwohl beim Neustart elf Sänger weniger, verstanden es die 25 Männer, bei Ausflügen in „Südliche Sommernächte“ zu den „Capri-Fischern“, nach „Valencia“ oder „O mia bella Napoli“ mit überragendem Klangvolumen zu überzeugen. Auch beim gemeinsamen Auftritt mit Chorioso gaben sie alles und kamen beim Publikum hervorragend an. Besondere Unterstützung gab es beim Lied „Ein Freund, ein guter Freund“ von Tim, Henri und Maximilian an der Bühnenkante.

Nach so viel „Lichtblicken“ an diesem wundervollen Abend hatte das Publikum noch lange nicht genug, und wurde mit zwei Zugaben belohnt.
Ein fantastischer Abend mit einem brillanten Publikum ging zu Ende und die Gesichter aller Beteiligten strahlten am Ende um die Wette.
Wir sagen gerne nochmals DANKE an alle die zu diesem Abend beigetragen haben und uns unterstützt haben. Das macht Lust auf mehr.